Kurz über mich
    
    Als Rentenberaterin bin ich:
  • theoretisch und praktisch ausgebildet
  • gerichtlich zur Tätigkeit zugelassen
  • unabhängige Vertreterin der Interessen meiner Mandanten
  • zur Verschwiegenheit verpflichtet
  • an das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz gebunden

Ausbildung und Zulassung:
In den Jahren 2011/2012 besuchte ich den Sachkundelehrgang an der Fachschule der Deutschen Rentenversicherung und legte die Sachkundeprüfung im Juni 2012 erfolgreich ab.

Danach sammelte ich umfangreiche praktische Erfahrungen in zwei sehr unterschiedlichen Rentenberatungsbüros.

Mit den Erfahrungen aus dem privaten Umfeld, dass Leistungen aus den Sozialversicherungen und anderen Versorgungen heute nicht mehr selbstverständlich sind, habe ich mich immer mehr in die Themen eingearbeitet und mein Wissen ausgebaut.

Die hoheitliche Zulassung als Rentenberaterin erhielt ich im April des Jahres 2015.

Ich bin Einzelhandelskauffrau, Diplom Betriebswirtin (FH) und Diplom Volkswirtin.

Ständige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.

Ich bin Mitglied im Bundesverband der Rentenberater e.V..


Impressum  |  Haftungsausschluss  |  Datenschutz